Dienstag, 2. Februar 2016

Das sind also diese Zappelmänner


Dann wohl Krabbelgruppe....

Nachdem Yoga für Schwangere und Babymassage so überhaupt nicht zum erklärten Ziel, netten Anschluß zu finden, geführt hat, nun Ultima Ratio.
Beim Gedanken an Kinderlieder im Stuhlkreis mit seelig grinsenden Supermuttis kam mir ein klein wenig Kotze hoch.
Ich bin Metal. Schwarz gekleidet, schwarze Seele, in meinem Leben war kein Platz für die Sonnenkäferfamilie.
Aber es ist wie mit dem Abnehmen. So lange die Schmerzgrenze nicht erreicht ist, wird gejammert  und es passiert nichts. Jammern hilft nicht auf Dauer, dafür geht man dem Umfeld recht schnell recht ordentlich auf die Nerven. Gejammert hatte ich genug. Die Schmerzgrenze der Einsamkeit war absolut erreicht, mein Partner war absolut genervt. Es blieb nur der riesige Schritt über meinen eigenen Schatten und rein in den Stuhlkreis.
Es war genau so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Mütter von ersten Kindern sind einfach anstrengend. Da schließ ich mich nicht aus. Dennoch kam ich mir anders als die Anderen vor. Ich hatte keinen Spaß an Gesprächen über Babys, die permanent von Babys unterbrochen wurden. Die Lautstärke war unerträglich. Und ich meine noch nicht einmal den gemeinsamen Gesang. Die Gruppenleitung hatte ein Organ, mein Baby musste weinen. Und ich innerlich auch.
Die gemeinsamen Tänze mit Singen und Baby hoch und runter schwingen und quer und Augen zu halten... das fand er wirklich toll. Ich nicht. Aber darauf kam es tatsächlich nicht mehr an. Wenn das Baby sich freut kann sich Mutti auch zurück nehmen.
Ok..
. Da war diese tätowierte andere Mama mit ihrem süßen Tochterbaby, die im "potentielle Freunde-Raster" tatsächlich in die "oh, das könnte ja was werden"-Schublade gefallen war :)

2 Kommentare: